Montag, 15. November 2010

Da bin ich mal wieder..



Hallo liebe Leute,
jetzt ist es ja schon eine geraume Zeit her, dass ich das letzte mal was geschrieben habe und daher dachte ich lass ich mal wieder was von uns hören. Also in der letzten Zeit haben wir leider gar nicht so viel Zeit gehabt großartig was zu machen weil wir beide relativ viel arbeiten mussten. Ich wollte aber trotzdem mal wieder was schreiben damit ihr nicht denkt wir wären verschollen oder so;-)
Ausserdem ging letztens auch noch mein PC flöten und nach ewig langer Neuinstallation der ganzen Software und dem anderen Dönekes ist mir aufgefallen, dass ich die Adresse des Blogs nirgendwo mehr gespeichert hatte, also durfte ich erstmal suchen. Eine Zeit lang hatte ich echt Angst ich müsste nen neuen anfangen, aber ist ja nochml gut gegangen;-)

Also wir ihr ja sicherlich wisst ist bei uns der Sommer ausgebrochen und teilweise haben wir schon einige Tage mit 30° gehabt. Allerdings ist Melbourne in dieser Hinsicht ziemlich speziell und daher kann auf einen 30° Tag auch gerne mal ein Tag mit 15° und strömendem Regen folgen. Das weiss man leider oft nicht so genau. Aber ich will mich nicht beklagen.

Ansonsten gibts nicht soo viele Neuigkeiten von uns, wir haben mittlerweile schon so einige Leute kennen gelernt und letztens waren wir mal in ner Bar im CBD, wo sich Donnerstag abends immer deutsche rumtreiben sollen. Also dachten wir statten wir unseren Landsmännern und Frauen natürlich auch, mal einen Besuch ab. Es war eigentlich ganz lustig und hat auch Spaß gemacht mal ein paar andere Deutsche hier zu treffen wobei man da schon irgendwie gemerkt hat das wir ALT sind.. :-(

In erster Linie waren dort dann irgendwelche 19 jährigen Mädels die hier Au Pair machen ode Backpacker und so. Da kamen wir uns dann doch schon recht alt vor und vor allem haben wir ja auch einfach andere Themen als diejenigen die hier dann für 3-6 Monate belieben werden. Die waren alle total begeistert, dass wir ein Auto haben ;-)
Schon irgendwie komisch, aber war trotzdem ganz lustig. Evtl. gehen wir nochmal demnächst hin, aber mal sehen.

Wir haben uns jetzt auch vorgenommen nicht mehr so viel zu arbeiten wenn möglich und wollen ganz gerne demnächst mal ein paar größere Ausflüge machen. man kann ja nicht immer nur arbeiten. Ansonsten gehts uns aber gut und wir genießen es wenn wir mal frei haben. Gestern waren wir auf dem Queen Victoria Market im CBD und haben dort erstmal 6 Stunden Shopping durchgemacht. War aber echt ne coole Erfahrung und man kann dort so ziemlich alles und nix kaufen. Es ist unglaublich riesig dort und es gibt eine eigene Halle für Fleisch, eine für Gemüse, Klamotten usw. Hat wirklich Spaß gemacht, aber abends waren am Ende und froh als wir wieder zu Hause waren, einige Dollar ärmer;-)



Das ist der Eingang zur Markthalle!





Ansonsten ist bei uns in Australien mittlerweile auch schon das Weihnachtsfieber ausgebrochen und die Läden platzen aus allen Nähten und alle Leute beginnen schon mit ihren Weihnachtseinkäufen. Ich glaube, dass ist hier sogar schlimmer als in Deutschland was die ganze Werbung und die Menschenmassen anbelangt. Denn obwohl Australien ja gar nicht soo viele Einwohner hat ist Melbourne mit seinen 3.7 Mio. Einwohnern manchmal doch schon ein Moloch.
Besonders fällt mir das immer wieder beim Autofahren und beim Parken auf. da könnte man manchmal echt einfach ausrasten wenn man 45Min für eine Strecke von 10KM braucht weil einfach alles volgestopft ist oder man ne Viertelstunde eine Parkplatz im Shopping Center suchen muss damit man endlich einkaufen "darf". Aber ich schätze das ist nunmal so wenn man in ner großen Stadt wohnt. Wir sind da ja eigentlich ganz gut gegen gewappnet wenn man aus dem Ruhrpott kommt, da frage ich mich bloß wie die Leute vom Land oder so damit klar kommen???

Als Gegenpol dazu haben wir aber ja glücklicherweis eunseren Garten der mitlerweile echt schön ist und wir haben auch endlich unsere Hängematte angebracht und acuh schon ausgiebig benutzt.

So lässt sichs leben ;-) Letztens haben wir auch einen sehr guten Beer Deal gemacht und haben nen Kasten gutes deutsches BECKS für läppische 29$ erstanden. Das bringt uns ganz gut über die Zeit bis unser selbst gemachtes Bier dann fertig ist. Die minimum Zeit ist übrigens schon erreicht und iach habe selbstverständlich schon probiert. Und ich muss sagen: Schmeckt gar nicht mal so gut;-)

Nein Spaß beiseite, unser erster Brauversuch ist gelungen und das Bier ist weder schlecht geworden noch ist sonst irgendwas passiert. Allerdings braucht das gute Gebräu noch so ca. 2-3 Monate Lagerungszeit bis es dann (hoffentlich) ein bissel mehr Geschmack entwickelt hat. Der Alkohol Gehalt stimmt wohl schon denn ich hab zum Probieren ne 0.75 Liter Flasch egetrunken und war doch etwas lustiger drauf nachdem ich sie leer hatte. Aber wir müssen uns da wohl dann noch ein wenig in Geduld übern bis unser goldener Gerstensaft wirklich schmackhaft wird.

In der Zwischenzeit habe ich mich um weitere Brau Utensilien gekümmert und mittlerweile besitze ich so ziemlich alles was man braucht um ordentlich Bier zu machen. Ich habe sogar einen Apperat um Kronkorken auf Glasflaschen zu machen und wir sammeln schon fleißig Flaschen um dann unser neues Bier hinein füllen zu können. Als nächstest gibt es ein mexikanisches Cerveza mit etwas Tequila versetzt, so quasi wie ein Desperados nur mit echtem Tequila und nicht bloß Aroma. Haben wir gestern angestezt, war ne ganz schöne Arbeit da ich diesmal das gesamte Wasser, immerhin 23 Liter , durch einen Wasserfilter gefiltert habe damit das Bier evtl. noch besser schmeckt. Hat nur 2 Stunden gedauert, bin mal gespannt ob es was gebracht hat. Aber diese Antwort wird wohl auch noch ein paar Wochen auf sich warten lassen. Aber wenn alles gut geht ist unser mexikanisches Bier dann genau zum Hochsommer fertig.

Zum Abschluss zeige ich euch noch ein Bild von unserem NERVIGSTEN Nachbarn, der jeden Morgen um 6 Uhr anfängt rum zu schreien und jede Menge Terror zu machen.

Sein Name ist Barry und er ist neu hier in der Gegend!


Nein er ist KEIN Mensch, aber ein Mensch könnte wohl auch kaum schlimmer sein.






Das ist er. Sieht eigentlich ganz nett aus, wenn er stumm wäre, könnte ich auch gut mit ihnen leben. Aber leider sind die autralischen Vögel sehr mitteilsam und machen ihr jeden Morgen ordentlich einen drauf so das wir manchmal echt nicht merh schlafen können. Zusätzlich klauen Barry und seine Kumples auch noch ca. 3/4 unserer Erdbeeren und der anderen Sachen in unerem Garten. Verständlicherweise bin ich nicht davon begeistert und habe mir schon manchmal ein Luftgeweh herbei gewünscht. Naja als erste Maßnachme haben wir jetzt son Vogelnetz für unsere Erdbeeren besorgt, allerdings hilft das auch nicht so viel weil die Vögel relativ schnell gemerkt haben das sie ja auch unter das Netzt gehen können. Als nächstest steht jetzt der Bau einer Vogelscheuche auf dem Plan, mal sehen was das bringt. Und wenn alles nichts hilft brauchen wir wohl ne Katze oder evtl. doch ein Luftgewehr!!

Also dann bis bald und schöne Grüße an alle daheim gebliebenen!!

Ivo & Yvonne

2 Kommentare:

  1. "Wir haben uns jetzt auch vorgenommen nicht mehr so viel zu arbeiten wenn möglich und wollen ganz gerne demnächst mal ein paar größere Ausflüge machen. man kann ja nicht immer nur arbeiten."
    >>> thats it!!!

    Also ich muss schon sagen, das Bild von dir in der Hängematte macht schon neidisch...sieht hammerbequem aus und so liegt es sich sicherlich auch...dann noch schön in der sommerlichen Sonne dösen mit einem Kasten Bier, herrlisch! ;)
    Tja ist bestimmt komisch in Weihnachts"stimmung" zu kommen wenn um einen herum der Sommer tobt oder?

    Aber vor allem tobt ja der Barry mit seinen Kumpels...ich hab mich wieder weggeschmissen bei der Passage...Ivo deine Tiererzählungen sind einfach immer das Highlight und dann auch noch dieses geile Foto. N bisschen sieht der Barry ja auch so aus als ob er gleich wutentbrannt losbrüllt

    Ich les gern mehr von euch, freue mich...schön dass es euch gut geht! Und das mit dem Bier...ahjoo das wird schon noch, da hab ich vollstes Vertrauen

    Viele Grüüüße aus dem nassen, laubverwehten Deutschland in dem es aber für die Jahreszeit erstaunlich warm ist...bis zu 15 Grad grad ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hi Junge,
    jo also das mit der weihnachtsstimmung ist in der Tat etwas komisch, irgendwie passt das mit Weihnachten und so nicht so ganz zu den Temperaturen. Allerdings sind in den Läden tonnenweise Weihnachtssachen und die fangen auch schon an die Stadt zu schmücken und so. Hier ist Weihnachten auf jeden Fall auch ordentlich kitschig, ist ja in Deutschland auch immer mehr so geworden in der letzten Zeit. Kann man sich ein wenig so wie bei Tim Taler vorstellen :-)
    Vielen Dank für deine Grüße Junge und wir freuen uns das dir der Blog gefällt.

    Ich hoffe euch geht es auch gut und ihr habt noch ein bissel Schonzeit bevor es dann richtig kalt wird!!

    Viele Grüße und bis bald

    Ivo

    AntwortenLöschen