Montag, 28. Februar 2011

Holla oder so ähnlich

Hallo allerseits,
lang ists her aber ich konnte mich mal wieder nicht aufraffen und daher hats dann mal wieder etwas länger gedauert. Aber heute hab ich mal wieder etwas Zeit und auch Ruhe zu schreiben und daher gibts dann heute am letzten Tag im Februar auch mal wieder ein kleines Update. ich weiß gar nicht mehr so recht wo ich anfangen soll...

Also die Aussie Open sind nun schon ein Weilchen rum aber uns wirds ja hier nie langweilig. Mittlerweile arbeiten wir beide im Moment für Lavazza, der ein oder andere wirds kennen. Das ist ein ziemlicher cooler Job und wir bekommen auch noch ne Menge gratis Kaffee, was natürlich fantastisch ist, da ich ja bekannterweise ohne Kaffee nicht glücklich bin. Jetzt trink ich nurnoch Lavazza. LECKER!!

Also wie man sieht arbeitsmäßig läuft bei mir alles ganz gut soweit und bei Yvonne gehts auch wieder voran. Sie hat sich jetzt definitv entschlossen nicht mehr am alten Institut zu bleiben, weil es dort einfach zu chaotisch ist und die Proffessorin kaum da ist und auch nicht besonders gut betreut. Naja wies scheint sind wir doch zu deutsch manchmal.
Wobei das schon eine Ausnahmesituation ist und selbst alle anderen an ihrem Institut, alles Aussies, sagen dass, das nicht geht. Naja jedenfalls ist sie jetzt schon mit nem anderen Institut in Kontakt und das klingt alles ehr vielversprechend. Also wies scheint dürfte es da keinerlei weitere Probleme geben.

Ansonsten haben wir uns in der letzten Zeit auch einfach mal ein bisschen mehr Freizeit gegönnt und haben öfter mal ein paar Ausflüge gemacht und sind etwas öfter ausgegangen usw.

Hier waren wir z.B. in den Fitzroy Gardens, ein echt toller Park im Stadteil Fitzroy,
*ÜBERRASCHUNG*
wo sie das Haus von Cpt. Cook wieder aufgebaut haben. Das ganze Ding wurde also irgendwo in England demontiert nach Melbourne verfrachtet und hier im Park wieder aufgebaut. Warum wissen wir auch nicht soo genau aber jedenfalls ist es sehr interessant und schön.
Das ist es..



Küche

Esszimmer

Schlafzimmer


Da muss man sagen haben wir es heut ja doch schon etwas komfortabler ;-) auch wenn wir nur 1fach verglaste Fensterscheiben haben, was anderes gibts ja hier nicht...

Das hier war noch irgendein anderes historisches Gebäude im park wo bis vor kurzem noch der Gärtner gewohnt hat :-D

Hinterher haben wir uns dann noch im Souvenir Shop die Geschichte von Cpt. Cooks Abenteuern angehört.

War auch ganz lustig, also insgesamt ganz unterhaltsam wenn man mal nen Nachmittag nix vor hat ist es echt zu empfehlen.

Ansonsten hatten wir zwischendurch auch mal wieder diverse Hunde zu Gast, hier mal die letzten paar.




Den großen haben wir jetzt schon ne ganze Weile und sie ist mittlerweile auch schon zum zweiten mal hier. Am Anfang hab ich gedacht den Hund willst du nie wieder sehen weil sie direkt am zweiten Tag oder so erstmal abgehauen ist und wir sind dann am nächsten Tag im Tierheim abholen durften, natürlich nachdem wir stundenlang vergeblich nach ihr gesucht hatten.

Aber nun hat sie sich hier bei uns vernünftig eingelebt und weicht uns auch nicht mehr von der Seite, am liebsten würde sie sogar mit aufs Klo kommen;-) Sie wartet sogar immer vor der Dusche bis wir fertig sind mit duschen und sie uns endlich wieder sehen kann. Das ist manchmal schon fast ein bisschen anstrengend aber auf jeden Fall ist sie sehr lieb.

Am meisten geht sie aber am Hundestrand ab. Es gibt hier nämlich extra nen Strand für Hunde, komplett eingezäunt und mit sehr flachem Wasser. Echt super, naja jedenfalls geht sie dort unglaublich ab und rast quer über den ganzen Strand und spielt mit anderen Hunden. Leider hört sie dann so gar nicht mehr darauf was wir wollen und es ist immer ein ziemliches Abenteuer sie wieder davon zu "überzeugen, dass wir auch mal irgendwann nach Hause müssen.







Hier seht ihr sie mal in Action, das Problem ist, dass sie meistens nicht versteht wenn andere Hunde oder deren Besitzer keinen Bock mehr haben und das kann dann unter Umständen etwas peinlich sein wenn man den Hund dann da nicht mehr wegbekommt...


Im Hintergrund könnt ihr hier den Royal Brighton Yachtclub sehen, da gibts ne Menge schöne Schiffchen,...



Und wer mich kennt weiss ja das ich Schiffchen gerne mag also sind wir dann nach unserem Strandausflug nochmal eben zum Yachtclub gegangen um uns dort ein wenig umzusehen.



Da wurden wir dann von nem netten Typen begrüsst der uns dann auch erlaubt hat uns dort mal ein wenig umzusehen. Normalerweise sind solche Clubs ja eher elitär und ich mein wenn schon royal im Namen steht kann man sich ja schon denken was das heisst. Aber in OZ ist das Ganze dann auch wieder nicht so streng und wir wurden quasi auch direkt mal zum mitsegeln eingeladen.

An dem Tag gings natürlich nicht da wir ja den Hund dabei hatten, aber das steht definitiv noch auf unserem Zettel für demnächst.

Ich wollte ja eh immer ein Boot haben, aber da das natürlich etwas teuer ist, wäre das doch auf jeden Fall ne gute Alternative.

Dieses Foto hier wollte ich euch dann auch nicht vorenthalten, denn hier ist der Name Programm, und zwar in jeglicher Hinsicht :-D

Das war auf jeden Fall ein spassiger Tag und wir werden das mit dem Segeln auf jeden Fall ncoh in Angriff nehmen.
Als wir zurück zum Auto gegangen sind haben wir dann noch alle Boote gesehen die gerade ausgelaufen sind, ein echt schöner Anblick. Da bekommt man auch echt Bock da mitzufahren...








Vor nicht allzu langer Zeit waren wir dann auch noch auf dem St. Kilda Fest. St. Kilda ist DER Scene Stadteil hier in Melbourne und liegt ziemlich zentral mit ner Menge Pubs, Clubs und kleinen Geschäften. Nicht weit vom Wasser, und wie gesagt ziemlich angesagt. jedenfalls gibts dort jedes Jahr das sogenannte St. Kilda Fest und dieses jahr waren wir mit dabei.





Wir hatten uns mit ein paar Freunden verabredet, die wir hier mal bei einem Garage Sale kennen gelernt haben, den sie selbst veranstaltet haben. Shawn und Laurinda!

Die beiden sind echt nett und wir haben schon öfter mal was zusammen unternommen. Letztens wollten wir zum Moonlight Cinema, also Open Air Kino, allerdings mussten wir das Ganze dann doch in unser Wohnzimmer verlegen, da die Ausläufer von diesem Cyclone der Brisbane verwüstet hat uns auch fast ersäuft hätte, aber das ist ne andere Geschichte.

Jedenfalls waren wir dort beim St. Kilda Festival und es hat ordentlich Spaß gemacht , ne Menge Bands, VIEL Essen, die Aussies stehen auf Essen und auch so ne Menge unterhalstames und interessantes.

Hier mal ein paar Fotos...

irgendwo an der Nähe vom Strand wo die Bühnen und so waren..


einen Freizeitpark gibts übrigens auch in St. Kilda, der Luna Park, allerdings kann der einem nichtmal ein müdes Lächeln abringen, da müssen die Aussies aber noch ein bissel was dazu lernen...

voll wars trotzdem..

Musik gabs natürlich auch reihlcih und auch ziemlich gut. Allerdings kennen wir irgendwie kaum australische Bands, was immer irgendwie ein bissel komisch ist weil alle voll abgehen und sich nen Keks freuen über die Band die grade spielt und du denkst dir so:" Joa nicht schlecht, aber könnte jetzt quasi auch ne gute Schulband von gegenüber sein!"

Aber da sind die Aussies ehr patriotisch, wie auch sonst eigentlich immer, und supporten ihren lokalen Bands sehr stark. Find ich aber eigentlich auch ganz cool und richtig, ich mein Lady Gaga und son Schwachsinn hört man ja eh schon genug im Radio und überhaupt!!

Und was natürlich auch auf KEINEM autralischen Event fehlen darf ist das obligatorische MOTOCROSS!



Keine Ahnung was die damit haben aber irgendwann ist auch echt mal genug. Irgendwie haben wir bis jetzt auf jedem Event oder Festival wo wir waren immer Motocross gehabt. Es reicht, kein Motocross mehr. Ich hoffe sie lassen sich mal was anderes einfallen....

Naja ich glaub das wars so von unseren Abenteuern in der letzten Zeit.
Jetzt grade planen wir nen Trip zur Great Ocean Road, mit Surfen, Campen und allem was da so zugehört. Evtl. gehts schon kommenden Sonntag los, da ja nun mittlerweile auch in Australien so langsam der Sommer sich dem Ende zuneigt und wir natürlich noch schönes Wetter haben wollen.

Das sind also unsere Pläne für die nächste Zeit, mal sehen obs klappt, das weiss man ja nie. Ist wie mit dem Wetter hier, da kann man sich nämlich auch nicht drauf verlassen.

Achja ne neue Spinne haben wir auch mal wieder, diesmal ne GOLDEN ORB WEAVER, oder so ähnlich.




Ziemlich ekliges Vieh, die wohnt in unserem Vorgarten zwischen unseren Bäumen und hat sich da schon ein ansehnliches Netzt gebaut, leider ist die olle Spinne auch noch giftig, das heisst ich werd sie wohl evtl. killen müssen. Hoffentlich steht dann nicht wieder unser halber Vorgarten in Flammen wie das beim letzten mal der Fall war ;-D

Naja wir werden sehen...... in diesem Sinne.. Bis bald!!!


Ivo & Yvonne



Ps. Irgendwie enden meine Posts immer mit irgendwelchen ekligen Spinnen Bildern, ich sollte glaub ich mal die Reihenfolge überdenken. Das hinterlässt ja nicht unbedingt ein positives Gefühl ;-)
Ihr möget mir verzeihen..



PPS: Hab gerade herausgefunden wie man kommentieren kann ohne angemeldet zu sein, also ich denke jetzt kann jeder von euch seinen Senf zu meinen Geschichteh hier abgeben OHNE sich extra bei Google registrieren zu müssen. Jedenfalls hoffe ich das. hHat ja nur knapp über ein halbes Jahr gedauert um das heraus zu finden ;-)

1 Kommentar:

  1. Hey na endlich hört man mal wieder was von euch da drüben :) Klingt doch mal gut ein bisschen mehr Freizeit, Kultur und Natur zu erleben....naja so fette Boote sind für mich ja nix, Yachten und Kreuzfahrten sind für mich ja der Inbegriff des Bonzen- und Verschwendertums und beim Royal Dingens Club laufen bestimmt die übelsten Bonzen rum...aber son kleines Segelboot ist da natürlich noch was anderes, das ist bestimmt cool ^^

    Jo die Golden-Orb-Spinne die sieht fast so aus wie die, die wir auch in Australien gesehen haben. Pflaumengroßer Körper etwa, lange Beine, rote Beißwerkzeuge, ziemlich fett und derbe, aber eure ist ein bisschen kleiner oder? Aber ich würd sie nicht töten, vielleicht produziert sie ja noch einen golden Orb für euch wenn ihr sie in Ruhe lasst ;)
    Viel Spaß auf eurere Camp- und Surftour, das ist bestimmt geil! Ich bin auf die Berichte gespannt ;)

    Grüüüße auch von Claudi

    AntwortenLöschen