Mittwoch, 17. August 2011

Tour de France

So zum Schluss für heute gibts noch ein kleines Update!!

Ich war letztens in der Stadt und habe die Victory Parade für cadel Evans mitbekommen.
Jetzt mag man sich fragen: "Wer ist denn Cadel Evans?" Keine Sorge, das hab ich auch gedacht.

Für alle die es nicht wissen sollten, der gute Mann hat dieses jahr die Tour de France gewonnen und ist daher jetzt hier so eine Art Nationalheld. Hier ein ganz interessanter Artikel!

Also hat die Stadt Melbourne einfach mal kurzerhand beschlossen ne kleine Siegesparade für Cadel zu veranstalten und ich war dabei!! YAY!!


Ich stand also an der Strecke, die extra für seinen Empfang gesperrt wurde, mitten in der Stadt an einem Freitag mittag (ist klar) und habe sogar nen Shake Hands mit ihm gemacht, sehr cool.
Das Ganze könnt ihr in der "Video of the Day" Section angucken, oder direkt bei Youtube über meinen Kanal.

Hier auf den Fotos kann man ganz gut erkennen was hier los war..


Man hatte das gefühl die halbe Stadt war auf den Beinen..


So wars dann auch fast und man brauchte ewig um irgendwo hinzukommen...


Hinterher gabs dann auch noch ein kleines Interview und ich muss sagen er ist echt ein bodenständiger und lustier Typ!!

Hier hab ich noch ein kleines Video auf dem man son bisschen die Stimmung erahnen kann...




Und noch eins mit der Skyline, das ist aber wirklich kurz...




So war auf jeden Fall ein cooles Erlebnis und ein Stück australischer Sportgeschichte!!



Bis zum nächsten Mal!!

3 Kommentare:

  1. schreib mal bitte jemand ob bei euch die Videos gehen! Danke

    AntwortenLöschen
  2. Hiho!
    Also bei mir gehen die Videos und es ist ja schon geil, wie alle ausflippen weil einer mit dem Radl da herfährt. Nagut die Tour de France muss man auch erstmal gewinnen, da braucht man nen guten Hausapotheker :)
    Aber sone "Victory Parade" mit allem Ramba-Zamba ist natürlich schon ne geile Sache wenn man mal dabei sein kann! Und dann auch noch Shake Hands mit Cadel Evans, nich schlecht Junge :D

    AntwortenLöschen
  3. hehe, Hausapotheke ich schmeiss mich weg!!!

    AntwortenLöschen