Sonntag, 2. Januar 2011

Auf ein Neues

Hallo zusammen,
Heute melden wir uns zum ersten Mal aus dem neuen Jahr 2011. Wir hoffen ihr hattet alle ein schönes Silvester und seid alle gut ins neue Jahr hineingekommen. Wie versprochen versuche ich heute mal die Eregnisse der letzten Zeit ein wenig zusammen zu fassen und zu rekapitulieren was wir so alles letzten Monat gemacht haben. Ist irgendwie gar nicht so einfach, weil so viele Sachen waren.
Ich weiß gar nicht mehr was ich als letztes erzählt habe, aber ich fange einfach mal mit unseren diversen Xmas Partys an. Das mit den Weihnachtsfeiern ist ja eigentlich überall üblich denke ich, aber hier in Melbourne wird das Ganze doch schon relativ intensiv betrieben und so kam es, dass wir innerhalb von einer Woche 3 Xmas partys hintereinander hatten. Da kann man sich vorstellen wie wir uns dann am Ende der Woche gefühlt haben.

Los gings am Mittwoch mit einer Party bei einer aus Yvonne´s Institut, die hat uns zu einer traditionell australischen Weihnachtsfeier mit BBQ und allem drum und dran eingeladen.
Es waren so ca. 20 Leute da und wir haben eigentlich fats die ganze Zeit nur gegessen, obwohls natürlich auch wieder ordentlich was zu trinken gab. Aber das ist ja eigentlich schon nix neues mehr hier;-)

Hier hab ich mal ein paar Fotos für euch..


Der BBQ war natürlich reichlich gefüllt..


Hier ist der Grillmeister zu sehen, mit original australischem Hut..



Das Schlachtfeld

Und hinterher gabs natürlich auch die ein oder andere angeregte Diskussion ;-)


Stilecht mit der Weihnachtsmann Mütze..


Das hier haben wir gesehen als wir in Merediths Haus, die Gastgeberin, kamen und haben uns dann erstmal ein bissel gewundert. Hinterher kam dann raus sie hat mal fünf Jahre oder so in München, wo auch sonst??, gelebt. Konnte sogar ein paar Brocken bayerisch, war sehr lustig..


Naja aber jede Party geht mal zu Ende....

und angesichts dieses Schlachtfeldes haben wir uns dann schnell aus dem Staub gemacht, denn es wartete ja schon Xmas Party No.2 am nächsten Tag. Also nix wie weg...

Naja ein bisschen haben wir dann doch noch beim aufräumen geholfen. Jedenfalls war es ein gelungener Tag und es hat ne Menge Spaß gemacht.


Am nächsten Morgen haben wir dann erstmal ausgeschlafen so gut es ging, denn wenn ich mich recht erinnere musste Yvonne ziemlich früh zur Arbeit und ich auch glaube ich.. schon so lange her...
Weiter gings dann mit der Weihnachtsgeier von Yvonne´s Institut, also quasi direkt dort in nem Park in St. Kilda. Ich war gar nicht selbst dort weil es nur für Angehörige des Instituts war aber laut Yvonne´s Erzählungen wars doch sehr spaßig. Ich hab sie dann abends irgendwann von dort abgeholt, das war quasi mein Beitrag zu der Feier ;-)
Allerdings wars wohl doch sehr lustig und es wurden ne Menge Spiele gemacht und die haben eigens so ne afrikanische Trommelband engagiert die da dann den ganzen Tag rumgetrommelt hat. Also wie man auch auf den Fotos sehen kann wird da schon immer ein sehr großer Aufwand betrieben für die Xmas Parties.


Insgesamt waren wohl so ca. 150 Leute dort..


die sich dann natürlich auch an diversen komischen Spielen beteiligen mussten..


so z.B. Sommerski fahren..

Luftballons zerplatzen..


menschlichen Pyramiden bauen...


Frisbee..


und und und.... also wie man sieht waren ale ziemlich gut beschäftigt...
was das hier darstellen soll, kann ich euch auch nicht so wirklich sagen.. sieht irgendwie nach Theater oder so aus,...quasi australisch inetrpretiert oder so..


musikalisch untermalt wurde das Ganze wie gesagt von der Trommelbande...

Yvonne hat dann auch noch kurzerhand das allseitsbeliebte Schrott wichteln eingeführt und somit haben wir dann auch noch ein wunderschönes Phtoalbum geschenkt bekommen.-. *freu*

Dafür haben wir ne Packung Klopapier verschenkt, damit kann man wenigstens noch was anfangen, ist zwar fürn Arsch aber immerhin :-)


Aber jeder Tag geht mal zu Ende, so auch dieser und so haben Yvonne und ein paar andere den Abend ruhig ausklingen lassen..


Am nächsten Tag war dann die Weihnachtsfeier von "Unleeshed" an der Reihe, das ist die Agentur für die ich momentan am meisten arbeite und somit wurden wir von denen dann auch noch zu ihrer Xmas Party eingeladen...
Was uns erwarten würde war uns beiden nicht so wirklich klar, angekündigt wurden Drinks, a light meal und mehrere DJ´s und so... Im Endeffekt gabs dann nicht so wirklich viel zu essen sondern hauptsächlich Cracker und Sushi, weswegen ich mich dann mehr aufs Trinken verlagert habe. So kams dann auch, dass es am Ende gar nicht soviele Fotos von dem Abend gibt, weil ich da dann auch nicht mehr so wirklich dran gedacht habe...
Naja wie dem auch sei, hier mal ein paar Eindrücke..


man beachte Yvonne´s heiligenschein, da hat sie immer besonders Wert drauf gelegt..


Keine Ahnung wer das ist, aber er macht kein "V" Zeichen, was ECHT selten ist, wenn man Leute Asien fotografiert, warum auch immer... :-)


Jedenfalls wars ne ordentliche Party....

mit teilweise sehr fragwürdigen Kostümen... je später es wurde desto höher wurde aber auch der allgemeine Alkoholpegel, was man den Leuten auch gut ansehen konnte...


Nicht das ich wahrscheinlich besser ausgesehen habe, aber aus verständlichen Gründen gibts keine Fotos davon... Schade...

Irgendwann um 2 oder so waren wir dann auch wieder zu Hause, denn am nächsten Tag musste ich ja wieder arbeiten. Ausgrechnet ne Alkohol Promotion, na herzlichen Glückwunsch. das wars dann aber auch mit unseren Weihnachtsfeier Eskapaden, hat aber auch gereicht. Lustig wars allemal und jetzt wissen wir auch wie man sich hier in Australien so richtig auf Weihnachten einstimmt, bei dem Wetter isses ja gar nicht so einfach in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Geschafft haben wirs aber trotzdem.

Ich habe beschlossen, dass ich doch lieber mehrere kleinere Posts mache, anstatt einen Mega Post, weil das ja uch bestimmt angenehmer zu lesen ist. daher gibts dann heute schon den Post zu den weihnachtsfeiern und weiter gehts dann mit dem 24.12.2010. Ich versuchs so schnell wie möglich fertig zu bekommen, ist ja nun auch schon im letzten Jahr gewesen ;-)
Abn morgen geht aber die Arbeit weider los und von daher wird dann natürlich nicht mehr so viel Zeit bleiben, aber das schaff ich schon irgendwie.

Bis dahin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen