Dienstag, 4. Januar 2011

Manchmal kann Arbeit auch echt Spaß machen..

Hi Leute,
wollte mich nur mal kurz melden um euch mitzuteilen, dass wir im Moment den wohl coolsten Job aller Zeiten haben. Wir arbeiten nämlich bei der nationalen Surfing Challenge oder so. Jedenfalls sind wir an einem echt geilen Strand und laufen eigentlich den ganzen Tag nur durch die Gegend und genießen die Sonne , das Meer und das geile Wetter. Die Meisterschaftz findet in "Jan Juc" statt, so geile Städtenamen gibts auch mal wieder nur in Australien. Die haben hier echt die beklopptesten Städtenamen aller Zeiten, da ist Jan Juc noch relativ harmlos. Da gibts dann so geile Sachen wie WAGGA WAGGA oder WERRIBEE! Manchmal kann man sich da echt totlachen. Naja jedenfalls ist es ziemlich cool, und da wir jeden Tag auch nur bis 2 Uhr arbeiten müssen, haben wir beschlossen morgen nach der Arbeit auch mal direkt surfen zu gehen. Wobei man da wahrscheinlich erstmal noch nicht so richtig von Surfen reden kann, wir haben uns heute kurzerhand mal ein paar Bodyboards besorgt, so was wie halbe Surfbretter um das ganze mal auszuprobieren. Aber es sieht so cool aus, dass wir eigentlich schon fest geplant haben uns irgendwann dann richtige Bretter zu besorgen. Allerding gehts hier nicht um Windsurfen , sondern mehr um Wellen reiten. Der Beach wo wir morgen wieder sind ist an der so genannten Surfer Coast, genau am Anfang der Great Ocean Road. Es ist also nicht mehr in der Bucht wo Melbourne liegt, sondern direkt am Pazifik. Guckst du hier:

JAN JUC

Daher gibts dort auch echt ganz schön ordentliche Wellen. Wird bestimmt ziemlich irre, aber wir sind beide schon echt aufggeregt und freuen uns nen Keks. Und dann verdienen wir da ja auch noch Geld, aber das ist irgendwie grade etwas nebensächlich geworden ;-)

Hier schonmal ein paar vorab Fotos vom Strand und so...

sieht schon ziemlich schön aus hier..


Da sieht man einige der Surfer, die da mitmachen...


Hier kann man einigermaßen sehen was dort für Wellen sind, allerdings habe wir uns sagen lassen, dass es heute ziemlich ruhig war und eher kleine Wellen waren. Na das kann ja was werden..


Oben an der Klippe gibts dann noch so ne Art Tribüne wo die Leute sich das dann alles angucken können...


Achja und wer mal wissen will wie autralische Politiker so aussehen, der Typ mit der blauen Shorts ist der Premier von Victoria. Er ist derjenige der gerade am gestikulieren ist, also nicht der mit dem Fahrad. Also sowas wie der Ministerpräsident in Deutschland. Ziemlich lässiger Typ, er unterhält sich gerade mit einem Footy Player, die sind hier auch echte Stars, quasi wie die Erstliga Fussballspieler in Dtl. Aber muss wohl so sein hier.. Sehr cool
Mal schauen wen wir morgen so entdecken.

Achja bevor ichs vergesse. Es geschehen doch noch Wunder und heute ist tatsächlich mein Geburtstagspaket von Irina und David angekommen, dass sie vor 3.5 Monaten oder so verschickt haben. Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt, besonders weil halt Wurst und andere "verbotene" Sachen drin waren. Daher sind wir davon ausgegangen, dass es einfach vom australischen Quarantäne Dingsbums vernichtet wurde. Naja als wir heute von der Arbeit kamen, lag dann ein Paket auf unserem Briefkasten. Es wurde natürlich von der Quarantäne Behörde geöffnet und ich dachte es sei bestimmt völlig geplündert. Aber wie geil, die autralischen Behörden haben zwar das Paket aufgemacht und nen Zettel reingelegt "What can i send to Australia?", aber die ganzen schönen verbotenen Sachen haben sie geilerweise nicht rausgenommen. Muss man nicht verstehen, wie dem auch sein. VIELEN DANK wir haben uns sehr gefreut, ihr habt echt super Sachen ausgesucht, auch wenn die Wurst, quasi das Corpus delicti, leider schon seit 2 Monaten abgelaufen ist ;-)






Vielen Dank auch Darius und Claudia, die auch noch was hinengepackt haben. Jetzt bin ich tatsächlich doch noch stolzer Besitzer des neuen Nylo Albums "Guter Mensch" geworden. Habs ja kaum für möglich gehalten. Die CD sieht echt super aus Darius, die Fotos, das Cover und natürlich die CD sind einfach spitze. Dein Brief war auch super, da sag ich nur " Da freut sich die Natur Junge"!!! :-)))) Vielen Dank nochmal euch allen!!

Achja Yvonne lässt auch schön für die Remoulade danken, die gibts nämlich hier nicht, was wirklich ein schwerer Schlag für sie war.. aber jetzt hat sie ja erstmal ein paar Tage welche;-)






Wenn ich schonmal beim Bedanken bin, vielen Dank auch an alle die an uns gedacht haben und uns eine schöne Weihnachtskarte geschickt haben. Die bekommen natürlich einen Ehrenplatz bei uns. So jetzt ist aber genug bedankt, jetzt gehts nämlich gleich auch schon ins Bett, damit wir morgen fir fürs Surfen sind. Also bis denn...

3 Kommentare:

  1. WAGGA WAGGA! Sag ich nur!

    Mal wieder ein toller Bericht, ich lass auch mal wieder ein Kommentar und Lebenszeichen hier, ich lese den Blog regelmäßig und finde es immer wieder sehr amüsant und unterhaltsam...

    Ja das ist ja unfassbar, dass das Paket doch noch angekommen ist! Aber besser spät als nie...für die Wurst ist das natürlich n bisschen blöd aber die Remoulade und die CD sind ja noch gut brauchbar....ich wusste gar nicht dass es Down Under keine Remoulade gibt und ich wusste auch nicht, dass Yvonne so ein Remouladen-Nerd ist :D

    Nur gut dass ihr ganz im Süden seid und nicht in Queensland, da scheint ja grade die Welt unterzugehen, die Mega-Überschwemmungen und so...aber bei euch droht da keine Gefahr oder?

    Das mit dem Surfen klingt ja geil, da könnt ihr ja schonmal wichtige Erfahrungen sammeln und werdet bald vielleicht die neuen Profi-Surfer from Germany...aber nicht direkt die dicksten Brecher nehmen woll?

    Ja dann wünsch ich auch nochmal frohes Neues auch von Claudia und sag mal bis baldigst! Da freut sich die Natur! WAGGA WAGGA

    AntwortenLöschen
  2. Hi Junge,
    sehr schön das sich mal wieder jemand meldet. Manchmal frag ich mich schon ob das hier auch jemand liest. Mit dem Pakte hab ich auch echt nicht mehr grechnet, der Witz ist ja auch das die nix von dem was verboten ist rausgenommen haben. Wofür machen sies dann auf frag ich mich??
    Zum Glück für Yvonne ist die Remoulade ja durchgekommen, das war für sie glaub ich das wichtigste ;-)
    Bei uns ist nix von irgendwelchen Überschwemmungen oder so zu sehen, wobei Victoria das regenreichste Jahr seit 20 oder 30 Jahren oder so hatte. Also der Klimawandel schlägt wohl auch in Australien zu wies scheint, nur halt anders ;-)
    Surfen war echt super, wir haben ja nicht richtig gesurft sondern wir hatten nur diese Body boards. Das sind so ne Art kleine Bretter wo man sich so halb drauflegen kann, zum Hinstellen reichts aber nicht. Hat aber Mega Bock gemacht, und manchmal gings ganz schön ab. Einmal wurd eich von ner Welle so dermaßen in den Sand geschleudert, dass ich erstmal gar nicht wusste was los ist. Und am Ende kam noch so ne Riesen Welle die ich natürlich dann auch mitnehmen wollte, was dann darin resultierte das ich gleichzeitig nen Krampf in beiden Waden hatte. Tut heute noch weh, das war dann das Signal für mich das es für den Tag reichte und so sind wir dann auch irgendwann nach hause gefahren. war aber ein super Tag. Jetzt will ich eigentlich ein echtes Surfboard und bin schon fleissig bei Ebay am Stöbern. Wusste nicht das Surfen soviel Spaß macht.
    Euch natürlich auch noch mal Alles Gute für 2011!!!
    Bis bald Junge!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ahoi Matrose,
    endlich habe ich diese komplexe Anmeldung durchblicken können und habe es geschafft mir ein Google-Konto einzurichten. Ich frag mich zwar wofür ich ein Google-Konto noch mal brauchen mag, außer für diesen Blog, aber wer weiss.
    Ich bin jetzt auch endlich wieder auf dem neusten Stand, nachdem ich eine längere Zeit Euren Blog aufgrund von Prüfungsstress nicht verfolgen konnte. Gerade in 90 Minuten die heissen Australien-News verschlungen.
    Der goldene Gerstensaft, den Du gebraut hast sieht auf jeden fall sehr geil aus, da bekommt man doch gleich Lust sich ein Bierchen zu gönnen.
    Eine Frage hat sich mir dann beim Durchlesen doch gestellt. Wofür brauchst Du für Deine Arbeit einen LKW??? Ich dachte Du machst Promotion?!

    Als nächstes werde ich mal zusehen, dass ich Skype installiere, dann kann man auch mal durchklingeln.

    Beste Grüße an Euch,
    ebenso von Aylin

    AntwortenLöschen