Dienstag, 27. Juli 2010

Unsere ersten Abenteuer

Nachdem wir uns ein wenig eingelebt hatten mussten wir natürlich erstmal Papierkram erledigen. Wie sollte es auch anders sein, das ist wohl einfach überall auf der Welt so. Naja ohne Handy`s und Bankkonten usw. kommt man halt auch in Australien nicht wirklich weiter. Das hat aber alles recht problemlos geklappt und die Aussies sind auch alle sehr freundlich und hilfsbereit wenn sie merken, dass man gerade etwas planlos ist. Auch wenn es irgendwie schon komisch ist wenn man in eine Bank kommt und mit den Worten :" Hey Guys, I`m Jarred! How can I help you"? begrüßt wird. Aber das ist es auch gerade was das Land hier so cool macht, die Leute sind echt entspannt. Also wie gesagt Bankkonto usw. waren alles leichte Aufgaben für uns.

Die Suche nach einem Auto gestatltet sich da schon etwas schwieriger!










Das Internet ist voll von Angeboten von vermeintlich guten Autos und man hat schon alle Mühe die Autos aus zu sortieren die völliger Schrott sind. Nach längerer Suche haben wir dann einige Autos gefunden die ganz ok waren. Nach einigen Testfahrten und einem Beinahe Fehlkauf, vor dem uns Olli noch so gerade bewahrt hat haben wir jetzt aber endlich ein Auto gefunden!!!

Allerdings gibt es da noch so ein kleines Problem... Für alle die auch mal nach Australien kommen und evtl. Geld auf ein australisches Konto überweisen wollen sei gesagt: Lass dir Zeit!!

Naja jedenfalls haben wir jetzt ein wirklich sehr cooles Auto, einen Mitsubishi Magna, den gibts so in Deutschland glaube ich gar nicht, von einer netten älteren Dame gakauft. Sie heisst Frieda und wohnt in Bayswater, ca. 10 Min. von hier. Aber wie gesagt wegen diesem kleinen Problem mit der Überweisung haben wir das Auto leider noch nicht und wir hoffen, dass wir es am Donnerstag abholen können. Frieda ist nämlich langsam schon ein bischen angenervt weil wir ihren Plan durcheinander gebracht haben. Naja wie ältere Leutschen halt so sind. Aber ich bin zuversichtlich das jetzt alles klappt. Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf unser neues Auto, sobald wir es haben werde ich natürlich alles sorgfältig dokumentieren und hier posten.





Zu allem Überfluss habe ich heute Abend auch noch aus leuter Verpeiltheit meine Pin von meiner EC Karte 3 mal falsch eingegeben und jetzt ist meine Karte gesperrt!! Super ich könnte k*****!!







Zum Glück hat Yvonne auch noch eine sonst dürften wir ab jetzt Nudeln mit Ketchup essen, ups ich meinte Tomato Sauce. Ketchup gibts nämlich in Australien nicht. Aber dazu später mehr.

Achja gestern waren wir noch im Ferntree Gully Nationalpark, der direkt hier hinterm Haus anfängt und sehr beeindruckend ist. War ein ganz schön anstrengender Spaziergang aber es hat sich gelohnt. Hier noch ein paar Bilder...





Die Fotos von Melbourne City gibts dann demnächst....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen