Montag, 9. August 2010

Da sind wir mal wieder...

Hallo zusammen,
Ok wo fange ich jetzt an.... ich muss mich erstmal sortieren weil echt ne Menge passiert ist..
Also wir ihr ja wisst haben wir den Zuschlag für das Haus bekommen und daran hat sich natürlich auch nix geändert. Es wird gerade noch renoviert und wir können daher natürlich noch nicht drin wohnen. Derzeit leben wir noch bei Olli der uns mittlerweile schon gute 3 Wochen beheimatet. Naja auf jeden Fall haben wir jetzt schon die Kautiion und die erste Miete für das Haus bezahtl und so wie es jetzt ausieht können wir wohl diesen Samstag, also am 14. einziehen. Freuen uns auch schon gewaltig darauf. Vor allem weil am 14. auch endlich unsere Sachen aus Deutschland hier ankommen sollen. Wird auch echt mal Zeit, jetzt leben wir ja auch schon gut und gerne 6 Wochen aus dem Koffer und nennen gerade mal etwas mehr als 23 Kilo unser Eigentum. Haben natürlich auch schon einiges eingekauft hier in Australien, das bleibt ja nicht aus. Also so gesehen läuft alles. Vor ein paar Tagen waren wir hier in der Stadt unterwegs und haben ein Promotion Team gesehen und haben sie mal aus Interesse gefragt wie das hier mit Promotion läuft usw. Naja jedenfalls haben sie uns dann eine Agentur genannt, Unleeshed, zu der wir mal hingehen sollten. Einige Tage später waren wir dann bei Yvonnes Institut und wie es der Zufall wollte war die Agentur nicht weit weg. Also dachten wir könnten wir ja mal reingehen und fragen wie das hier so alles abläuft. Auf Doof haben wir dann einfach mal geklingelt und wurden, wie wir später festgestellt haben, prompt vom Agenturchef empfangen der dann freundlich fragte was wir denn wollten. Wir haben ihm also grob erzählt wer wir sind und was wir vorhaben. Jedenfalls meinte er dann," Super passt ja sehr gut, habt ihr heute und in den nächsten Tagen schon was vor? Nein? Ok dann könnt ihr direkt die nächsten 3 Tage arbeiten!" Gesagt , getan! Also haben wir hier in Australien direkt schonmal wieder Promotion gemacht und unsere ersten Aussie Dollars verdient!!

Auf jeden Fall haben wir echt Spaß gehabt und im Moment läufts auch beruflich dann wieder ganz gut, denn die Agentur hat schon angekündigt, dass sie wohl ne Menge Arbeit für uns haben. Für den Moment finde ich das ganz gut, denn bis ich hier dann meine eigens Geschäft aufmachen kann wird es ja wohl eh noch ein bissel dauern. Aber das kommt auch noch!! Das war auf jeden Fall eine sehr coole Gelegenheit die wir uns nicht entgehen ließen. Wie gesagt aren wir vorher noch in Yvonnes institiut und mussten einige Sachen drucken, so ca. 200-300 Seiten die Yvonne noch alle lesen muss... Aber dafür hat sie echt nen sehr großartigen Ausblick von iherer Etage.




Leider war das Wetter an dem Tag nicht so dolle, aber mittlerweile können wir uns echt nicht mehr beklagen. Heute sind wir den ganzen Tag im Tshirt rumgelaufen und es waren so gefühlte 20°. Echt super, das macht wirklich Spaß. Und man bedenke, es ist immernoch offiziell Winter!
Ich glaube an diesem Tag, oder war es doch ein anderer?? kein plan, waren wir auch noch endlich mal am Meer. Da habe ich mich lange drauf gefreut, es ist auch wirklich schön hier am Meer. Wir haben einen schönen Strand und nen Yachthafen in der Nähe. Und das Beste sind natürlich die kostenlosen BBQ Plätze die es hier überall in Australien gibt. Sehr cool!!






War ein sehr schöner Ausflug auch wenn es sehr windig war, aber im Sommer ist es bestimmt super!!











An einem anderen Tag, ich weiss nicht mehr genau wann, waren wir auch noch im National Park der hier genau um die Ecke ist, in den Dandenong Ranges. Auch eine wirklich beeindruckende Gegend mit fantastischen Ausblicken! Hier gibt es ebenfalls ne Menge schöne Grillplätze und unendlich viele Wanderrouten mit verschiedenen Schwieirgkeitsgraden wo wir bestimmt nochmal am WE hinfahren werden.






Also wie ihr seht haben wir neben der ganzen Arbeit auch mal ab und zu Zeit uns die schöne Umgebung und so anzusehen, aber wir haben natürlich immernoch so einiges zu tun. Ich denke das wird sich wahrscheinlich in den nächsten Wochen auch nicht so wahnsinnig ändern. Wenn wir unsere Sachen und unser Haus haben gibts ja natürlich wieder neue Arbeit, aber wir freuen uns auch auf unsere Sachen.
Hier noch ein kleines Video aus dem National Park!!





So jetzt kommen wir auch mal zu den schlechten Dingen die passiert sind, es kann ja nicht immer nur alles toll sein und gut laufen. Jedenfalls ist letztens unser Computer, Tor zur ganzen Welt und Verbindung nach Deutschland und überhaupt, völlig abgestürzt und war zu nix mehr zu gebrauchen. Nach langem hin und her habe ich mich dann dazu entschlossen die Festplatte zu formatieren und alles neu zu machen. Glücklicherweise haben wir ja ne externe FP auf der wir alles speichern konnten. Also ein paar Stunden Zeit eingeplant und vorher natürlich alles gesichert und siehe nach nach einigen Stunden gings dann auch endlich wieder. Was für ein Glück, man glaubt gar nicht wie sehr man von so einem Ding abhängig sein kann. Also alles wieder gut. Am nächsten Tag wollte ich irgendwas von der externen Platte kopieren und was musste ich feststellen?? Festplatte im A*****!! Ich konnte es nicht fassen und kann es eigentlich immernoch nicht. das ist doch echt völlig unmöglich innerhalb von 2 Tagen 2 komplette PC Ausfälle. Naja jedenfalls sind jetzt so ziemlich alle Unterlagen, Fotos unsere Musik und natürlich auch alles andere WEG!!! Ganz toll, ich bin begeistert. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufegegeben die Platte evtl. wieder hin zu bekommen, aber im Moment habe ich nicht wirklich ne Idee wie.
Also wenn irgendeiner ne Idee hat was man da machen kann immer raus damit?? Die Platte macht sehr komische klackernde Geräusche, wird zwar im gerätemanager noch angezeigt aber man kann nicht mehr drauf zugreifen!
Ratschläge sind sehr willkommen!!
Auf jeden Fall hat diese ganze Geschichte meine Laune in den letzten 2 Tagen etwas betrübt, aber was solls. Man kann es ja eh nicht ändern. Unser Auto haben wir übrigens auch jetzt umgemeldet, läuft also jetzt auch auf unseren Namen. Von Vicroads, dem hiesigen Straßenverkehrsamt, könnten sich die Kollegen in Dtl.übrigens echt so einiges abschauen. Freundlich, schnell, und man wird sogar am Eingang empfangen und gefragt ob man irgendwelche Hilfe braucht oder sonst Fragen hat. Echt super!! Morgen früh fahren wir nochmal hin um unsere Victoria Drivers License zu bekommen, das Ganze sogar kostenlos. Bin begeistert. So ich höre jetzt mal auf, muss nämlich jetzt ins Bett, damit ich dann morgen pünktlich bei Vicroads bin!!
Also bis bald und viele Grüße!!

2 Kommentare:

  1. Huhu hi erstmal.

    René hier. :) wegen der platte:

    http://www.pcpraxis.de/pdfs/Festplattendefekte%20meistern.pdf

    http://www.nickles.de/c/s/praxis-festplatten-reparieren-tools-und-methoden-440-1.htm

    Wie sieht denn euer Zeitplan aus, btw? Wann passsiert was? Wann fängst du an, mit der promotion (doktor, nicht verkaufen)? Was planst du ivo? wusste nix von nem Geschäft.

    AntwortenLöschen
  2. Ach du liebe Güte...kaum angekommen, der Container ist noch nichtmal da und schon schmeißt ihr euch wieder in die Promo-Arbeit? o_O Da macht ihr ja genau so weiter, wie ihr hier aufgehört habt...schaut euch doch erstmal ein bisschen die Gegend an, chillt, kommt n bisschen runter...
    Naja ihr werdet das schon machen :) Übernehmt euch nur nicht
    Das mit dem Compi und der Festplatte ist ja mal echt unfassbares Doppel-Pech...hoffentlich kann man das irgendwie wieder hinbekommen, hab selbst leider auch keine Ahnung wie, echt mies...viel Erfolg und bis bald! ^^

    AntwortenLöschen