Sonntag, 22. August 2010

WE ARE BACK!!!

Hallo Leute,
da sind wir mal wieder, nach etwas längerer erzwungener Abstinenz. Wie ihr euch sicherlich denken könnt haben wir ENDLICH wieder Internet. Man kann sich gar nicht vorstellen wie sehr man doch vom Internet abhängig ist und was es für Einschränkungen mit sich bringt plötzlich keinen Internet Zugang mehr zu haben, bis es dann soweit ist. Und plötzlich muss man dann ganz dringend was nachgucken, wirft den Rechner an und startet den Firefox und sieht... ups... kein Internet. Naja diese Zeiten sind erstmal glücklicherweise vorbei...
Wie angekündigt sind wir mittlerweile in unserem Haus eingezogen und fühlen uns auch wirklich sehr wohl hier. Es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen aber das schaffen wir mit Links. In Australien ist es ja nicht besonders üblich, dass man ein Haus erstmal renoviert und streicht und so wenn man einzieht. Wir sind das ja glücklicherweise gewöhnt und deshalb hat es uns auch eigentlich gar nix ausgemacht, dass es hier etwas verwohnt aussah und einige Stellen nicht merh so dolle waren. Die Maklerin hat sich bei der Besichtigung auch ca. 1000 Mal entschuldigt und betont, dass das Haus nicht neu sei uund so wieter. Auf jeden Fall haben wir erstmal das Bad neu gestrichen, wobei ich das wohl auch verlangt hätten wenn es nicht so alt gewesen wäre, denn es war ROSA!! Jetzt ist es wie neu und weiss, da kann ich gut mit leben. Ansonsten sind wir aber sehr zufrieden und vor allem freuen wir uns über unseren fantastischen Garten und unseren wunderbaren Ausblick von unserer Terrasse aus. Die Lage hier ist auch wirklich toll, was ja für uns auch sehr wichtig war damit Yvonne gut zur Arbeit kommt. So nachdem ich euch jetzt schon etwas den Mund wässrig gamcht habe, so hoffe ich zumindest, will ich euch natürlich auch die ersten Fotos und Eindrücke von unserem neuen Zuhause hier nicht vorenthalten. Hier also erstmal ein paar Fotos..
Hier seht ihr einen kleinen Ausblick aus unserem Wohnzimmer, das Wetter war heute zum Glück recht schön!!

Dieses Foto zeigt unser momentanes Wohn-und Schlaf Zimmer, eigentlich den Mittelpunkt unseres Lebens zu Hause, weil wir einfach noch keine weiteren Möbel besitzen da unser Container leider immernoch nicht bei uns eingetroffen ist. Wo wir gerade bei dem Thema sind, wer mal irgendwann vorhaben sollte, warum auch immer, einen Container nach AUS zu schicken sollte auf jeden Fall eine Sache mitbringen: ZEIT. Es ist echt unglaublich wie lange sich hier alles hinzieht, unser Container steht jetzt mittlerweile über 1 Woch hier irgendwo in den Docks herum und wir warten darauf das sich die australische Quarantäne Behörde dazu herab lässt unseren Container zu begutcachten und uns endlich unsere Sachen zu geben. Als wenn das nicht genug wäre dürfen wir dafür natürlich auch noch mehrere hundert Dollar bezahlen, als kleines Dankeschön quasi.. Aber gut was solls, wenn wir unsere Sachen bekommen soll mir das alles egal sein. Wir leben nämlich mittlerweile schon ca. 9 Wochen aus dem Koffer und langsam reicht es uns einfach. WIR WOLLEN UNSERE SACHEN WIEDER HABEN!!!
So ich hoffe das hilft.. Ok nun zurück zum Haus, der Container kann nämlich unsere Freude darüber zum Glück nicht mindern.

Die nächsten drei Fotos zeigen unseren Garten und unsere Obst Bäume im Garten, wir haben einen Orangen Baum und einen Zitronen Baum. Obwohl Winter ist h(ä)ngen die Bäume voller Früchte die auch echt lecker sind. Die Klammer soll suggerieren das es nun natürlich nicht merh so ist denn wir haben schon ordentlich geernetet ;-)
Auf jeden Fall sind wir für jeden Tequila Cocktail gerüstet!!



Die nächsten zwei Bilder zeigen unser Haus vom Garten aus und unsere Terrasse.


Hier noch ein paar Innenansichten inklusive Küche und unserem neu gestrichenen Bad..
Das erste Bild wird unser Schlafzimmer..



Gästezimmer

Hier seht ihr unsere Küche, die ist zwar etwas älter aber sie gefällt uns eigentlich ganz gut. Ist irgendwie was besonderes und bietet auf jeden Fall ne Menge Platz. Wir werden wohl in Zukunft noch einige Regale anbringen und auch sonst noch einiges machen, aber für den Anfang ist es ertmal nicht übel. Nachdem wir sie 1 ganzen Tag geputzt sieht sie mittlerweile auch wieder ganz nett aus, aber das ist bei Küchen wohl glaube ich immer so.

Im Hintergrund seht ihr übrigens unseren neuen Kühlschrank, ein RIESEN Teil!! Das ist hier in Australien allerding so üblich und wir wollten natürlich nicht mit so nem mickrigen Kühlschrank daherkommen. Ausserdem haben wir zu Hause in Dtl. immer Probleme gehabt, dass wir zu wenig Platz hatten. Wir brauchen ja alleine ein Fach nur für Saucen, ich hoffe diese Probleme sind vorbei..

Hier nochmal die andere Seite der Küchenzeile, natürlich mit Gasherd, aber da haben wir uns schon ganz gut dran gewöhnt..
Hier ist ein kleiner Blick in unser Bad..

was natürlich immernoch rosa Armaturen hat, die kann man ja leider nicht streichen..


Und zum Abschluss nochmal unser Ausblick von unserem Voragarten aus, ich finde die Palme von unserem Nachbarn echt cool..

Hier seht ihr nochmal unser Haus von vorne aus gesehn, die hässlichen kleinen gelben Raum im Vordergrund werde ich auch noch weiss streichen in den nächsten Tagen, dann wirds denke ich auch ein bissel freundlicher aussehen.
Achja diser Raum heisst bei uns nur noch der JUNKROOM, den hat die Maklerin mal so genannt und wir fanden es echt passend..

Hier noch ein kleines Video mit Impressionen von unseren Renovierungsarbeiten, meistens ist es ja im Nachhinein doch irgendwie ganz lustig gewesen, auch wenn man das beim renovieren selber natürlich völlig anders sieht..





Falls ihr uns mal besuchen kommen wollt, wir haben genügend Platz und freuen uns auf euch!!
Übrigens warten wir auch schon sehnsüchtig auf unsere ersten Postkarten, die bei der Hochzeit versteigert wurden, die bekommen natürlich einen Ehrenplatz.

So nach all dem überschwenglichen und natürlich berechtigten Frohsinn und Stolz auf unsere neue Wohnung wollen wir euch natürlich auch unsere Pleiten, Pech und Pannen nicht vorenthalten, von denen es natürlich auch schon einige gab.


Allen die vorhaben mal mit dem Auto Melbourne zu erkunden oder auch nur hier herum zu fahren sei gesagt, die sind hier echt SEHR GENAU was ihre Geschindigkeitsbegrenzugen angeht. Ok ich gebe zu in DTL. bin ich nicht immer besonder vorschriftsmäßig gefahren, aber hier habe ich mir vorgenommen immer ordentlich zu fahren und mich an die Regeln zu halten. Was ich eigetlich auch bisher immer ganz gut geschafft habe, dachte ich zumindest...
Vor ein paar Tagen kam nämlich ein Brief vom Department of Justice, das hört sich allein schon ziemlich übel an, hier herein geflattert der mir mitteilte das ich doch bösartiger Weise 7 KMH zu schnell gefahren bin, nämlich anstatt 70 bin ich doch 77 gefahren. Naja das Ende vom Lied ist das ich jetzt eine satte Strafe von 150$ bezahlen darf für 7 Km/h zu schnell, das sind doch mal Strafen hier. Sind ja nur läppsche 21$ pro Km/h zu schnell, naja das wird mir auf jeden Fall ne Lehre sein, ab jetzt schleiche ich nur noch..


Das war aber nicht das einzige was passiert ist...
Am zweiten Tag nachdem wir in unser Haus gezogen sind, waren wir den ganzen Tag unterwegs um diverse Sachen einzukaufen, ich weiss gar nicht mehr was.. Auf jeden Fall waren wir so gegen 7.30 abends wieder zu Hause und wollten uns nen ruhigen Abend machen. Also haben wir erstmal angefangen das Austo auszuladen und ich wollte die Tür aufschließen. Ich stecke also den Schlüssel in Schlüsselloch und drehe... und es passiert...NIX!!
Ok keine Panik, Yvonne hat ja uch nen Schlüssel... also das gleiche Spiel und es passiert ....richtig.. NIX!!
Ok,ok, nachdenken, ich habe alle Schlüssel ausprobiert bevor wir gefahren sind und es ging alles. Achja ich habe ja noch nen Schlüssel für die Tür zu Garage, wodurch man auch ins Haus kommt. Also mal wieder das gleiche Spiel und es passiert.... ihr denkt es euch bestimmt schon....NIX!!
Was nun..??? Ratlosigkeit, ein Anruf bei der Maklerin erbrachte... genau.. NIX! Sie könnte uns leider erst am Montag helfen, wir hatten Samstag Abend, also da auch keine Hoffnung. Nachdem ich ca. 5 mal ums Haus gelaufen bin kam ich auf die Idee das unser Hobby Raum auf sein könnte und wir da ja mal schauen könnten. Da gibts zwar keinen direkten Zugang zum Haus, aber dafür ein Fenster zu unserem Badezimmer. Und genau dieses Fenster sollte unsere Rettung sein. Das war nämlich, zum Glück, nur relativ stümperhaft zusammen gebaut und man könnte es relativ enfach demontieren, wenn ja wenn man einen Schraubenzieher hätte.. Den hatten wir natürlich, genau ihr ahnt es schon im HAUS!!!
Also ab in Auto und zu 5 Läden bis wir endlich nen ordentlichen Schraubenzieher hatten, denn die Baumärkte hier in der Gegend hatten alle schon zu. Naja am Ende sind wir doch noch rein gekommen aber der Abend war natürlich für den A****
Achja bevor ich es vergesse, wir hatten es auch nur Yvonnes Figur zu verdanken das wir reingekommen sind denn ich hätte wohl nicht durch das kleine Fensterchen gepasst...
Aber seht am besten selbst..





Das wars dann aber auch erstmal mit unseren Missgeschicken glaube ich, zumindest fällt mir gerade nix weiter ein. Gestern waren wir im Schwimmbad, weil wir mal ein bissel ausspannen wollten. War auch nicht so übel, aber wird wohl auch nicht unser Lieblingsbad. Da müssen wir nochmal weitergucken denke ich. Heute waren wir fats den ganzen Tag unterwegs um ein neues Sofa für unser Wohnzimmer zu finden, was auch gar nict so einfach ist. Aber schlussendlich haben wir dann doch noch was gefunden was uns gefällt. Ansonsten geht hier eigentlich alles seinen Gang, Yvonnes Uni Kram geht gut voran und ihre Professorin ist auch sehr zufrieden. Ich habe auch schon wieder ne Menge Arbeit und werde dauernd von der Agentur angerufen das ich arbeiten soll. Also auf dem Gebiet können wir uns nicht beklagen. Wenn ihr Lust habt könnt ihr uns auch gerne mal über Skype kontaktieren oder so.

Also wenn ihr Lust habt meldet euch einfach mal. Ich denke ansonsten haben wir erstmal nix neues mehr, aber das wird sich bestimmt demnächst schnell wieder ändern. Jetzt warten wir erstmal darauf das unsere Sachen aus Deutschland hier ankommen damit wir unsere Wohnung einrichten können. Dann wären wir schon sehr glücklich.
Ansonsten schicken wir euch allen viele Grüße und wünschen euch natürlich weiterhin viel Spaß beim Lesen unserers Blogs!!
Bis bald!!

5 Kommentare:

  1. "Aua...das war die Tür" :)

    Wie immer sehr unterhaltsam...die Aktion mit dem Schraubenzieher ist natürlich brilliant. Woran lag das Missgeschick denn jetzt? Habt ihr einfach die falschen Schlüssel mitgenommen oder ist da irgendwas mit den Türschlüssern kaputt? ^^

    Euer Haus ist echt fett, da gibts viel Platz können wir direkt die derbe Haus-Party feiern hehe...ne echt sehr hübsch, bei den ganzen Renovierungsarbeiten hätte euer Container-Inhalt ja eh nur gestört gell? Aber ich hoffe mal dass ihr bald wieder eure Sachen erhaltet...

    Und seid ihr schon den ersten fetten Vogelspinnen begegnet? Bei euch ist jedenfalls geiles Wetter.
    Ja das mit dem Strafgeld ist schon hammer, da musste echt aufpassen...falsch parken kann da auch mal n paar hundert Dollar kosten...und geh bloß nicht angeln und fang den falschen Fisch dann kannste über 100.000 Dollar Strafe zahlen...

    Naja war schön wieder was von euch zu lesen! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich habe ganz vergessen das mit den Schlössern aufzulösen, aber es war schon so spät gestern und da hab ich das verpeilt. Ich hatte ja die Schlüssel getestet, allerdings bei nicht abgeschlossener Tür. Das war der Fehler, denn die Tür kann man ja auch von aussen öffnen auch wenn der Schlüssel nicht richtig passt. das ist ja bei allen Türen hier so das die von aussen auch ohne Scglüssel aufegehen wenn man nicht abgeschlossen hat. Das haben wir aber natürlich getan als wir den ganzen Tag unterwegs waren, und das ist auch die Erklärung für unser Missgeschick am Abend. Ja im Nachhinhein war es ganz witzig, aber an dem Abend wollten wir einfach nur rein. Ja unsere erste Spinne haben wir auch schon gehabt, ne fette Huntsmen Spinne. Da gibts auch ein Video von wie ich sie mit so nem Ultra derben Gift von ALDI kille. Ma gucken evtl. lade ich das auch noch hoch, dann muss ich nur ne Jugendfreigabe machen oder ;-)
    Freu mich schon darauf wenn mal unsere ersten Gäste da sind und wir ein geiles BBQ machen. Und in unserem Hobby Raum, auch Boys Room genannt, kann man echt perfekt Magic zocken Junge. Also wenn das mal kein Argument ist dann weiss ich aber auch nicht :-)))
    Viele Grüße und bis bald!!
    Grüße auch an Claudia!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    der Blog ist wirklich sehr geil. Ich war total im Stress und bin erst jetzt in Korea dazu gekommen hier mal wirklich reinzuschauen.
    Auch Hammerbilder! Da krieg ich direkt ne Mischung aus Fernweh und Heimweh.

    Wo bist du denn der Huntsmen Spider begegnet Ivo? War die schon ausgewachsen?

    Also mit den Strafen rasten die Australier ja total aus. Mattes musste auch einmal 120$ Strafe zahlen weil er nicht angeschnallt war als wir irgendwo am Strand rumgefahren sind.
    Naja wenns hilft. Vielleicht findest du ja mal ne Statistik ob es in Australien weniger Verkehrsunfaelle gibt.
    Euer Haus ist ja echt derbe, vor allem der Ausblick. Da freu ich mich auch schon das zu sehen und hoffe dass wir es schnell schaffen euch zu besuchen.
    Machts gut,

    Felix

    AntwortenLöschen
  4. HI Felix,
    schön von dir zu hören. Habe letztens deine email bekommen, und darius hat mir erzählt, dass ihr in Korea seid. Ist ja quasi um die Ecke ;-)
    Konnte deine mail übrigens irgendwie gar nicht lesen. musste evtl. nochmal schicken, wenns geht. Ja das mit den strafen ist echt derbe hier, wobei ich zugeben muss das, dass auto fahren hier an sich schon irgendwie entspannter ist als in Dtl. weil hier halt nicht alle rasen wie die Irren. Das mit der Statistik muss ich mal prüfen. Mittlerweile dürfte es wohl auch teurer geworden sein sich nicht anzuschnallen denn hier gibts ein sehr geiles plakat mit ner Frau drauf die angeschnallt ist und smiled. darüber sthet "Fine". Daneben ist ein Bild mit der der gleichen Frau, diesmal nicht angeschnallt, und etwas unglücklich guckend. Darüber steht" 239$ Fine"
    Sehr geil, Humor haben die hier auch noch!
    Die Spinne haben wir über unserer Haustür entdeckt beim Saubermachen, war ein ganz schöner Oschi. Ich lade mal das Video hoch, haben es natürlich gefilmt. Dann habe ich sie mit dem Terror Gift von ALDI gekillt:-)
    Grüß mal Sunny von uns und viel Spaß in Korea!!
    Bis bald

    Ivo & Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. wow! das haus ist ja der hammer! da kriegt man gleich bock rüberzufliegen! und wie cool sind denn bitte die orangen- und zitronenbäume im garten? ich will auch auswandern!! freu mich schon auf den nächsten bericht (bei dem das killervideo vll. bei ist?) :) das hört sich alles aber echt verdammt gut an (außer das mit den strafen und dem container natürlich!)! schön dass ihr auch so schnell ein bisschen arbeit gefunden habt! also wie gesagt - freu mich auf mehr! und wünsche euch weiterhin ganz viel erfolg!
    Liebe Grüße aus dem verregneten Deutschland, Amelie

    AntwortenLöschen