Dienstag, 31. August 2010

Endlich ist der Winter bald rum ;-)

Hallo zusammen,
Heute melde ich mich ein letztes Mal in diesem Monat mit ein paar kleinen Updates und einigen kleinen Geschichten aus unserem neuen zu Hause hier in Melbourne.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei allen bedanken die hier den eine oder anderen Kommentar geschrieben haben, so bekommt man auch mal Feedback und natürlich freuen wir uns auch sehr von euch zu hören. Ihr könnt natürlich auch gerne Neuigkeiten von euch in die Kommentare schreiben oder falls ihr Fragen habt oder sonstige Anregungen könnt ihr euch natürlich gerne dort auslassen.
So in diesem Zusammenhang werde ich natürlich dann jetzt auch mal das Video von meinem Kampf mit der SPINNE hier posten. Allerdings in gekürzter Fassung da es sonst etwas ausschweifen würde, und wir wollen natürlich auch jugendfrei bleiben ;-)

Auf dem Video sieht es evtl. nicht so spektakulär aus aber ihr könnt mir glauben die war echt groß, auch wenns für ne Huntsman noch ein ziemlich kleiner Vertreter war. Wen´s interessiert hier mal der Link zur Wiki Page über die Huntsman Spider, da sieht man dann auch mal was das für ein Oschmann werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Huntsman_Spinne

Also hier das Video, viel Vergnügen :-)))


Ich habe ungefähr ne halbe Dose von diesem Insekten Killer Gift auf die gesprüht bis sie endlich tot war, man muss dazu sagen das dieses Gift ne Kakerlake in einem Wimpernschlag erledigt, aber Spinnen sind da anscheinend härter in Nehmen. Ich muss aber zu unserer Verteidigung auch sagen, dass wir uns schon angepasst haben und nicht mehr wegen jedem Krabbelvieh in Panik ausbrechen, aber manche sind echt zuviel. Wir haben natürlich auch noch diverse andere Exemplare die hier herum krauchen die aber gar nicht soo schlimm sind, aber fast alle Spinnen hier sind giftig nur halt nicht so das man dierekt zum Arzt müsste. Der häufigste Vertreter ist die Black House Spider die man hier eigentlich auch an jeder Ecke trifft, die ist auch nicht so klein. Aber an die habe ich mich schon fast gewöhnt.

Das isse. Sieht nicht so freundlich aus, ist sie auch nicht.
So jetzt aber genung von Spinnen und irgendwelchem anderen Getier. Auch wenn wir da noch so einiges in Petto haben. Von uns gibts eigentlich nicht so wahnsinnig viel neues. Wir haben uns ganz gut eingelebt und so langsam beginnt ein wenig der Alltag Einzug bei uns zu halten. Soweit das möglich ist, denn natürlich haben wir bisher immernoch nicht unseren Container erhalten. Heute sind es ziemlich genau 2 Monate die wir nur aus unseren Koffern leben, und wir unseren Hausrat nicht mehr "gesehen" haben. Die Spedition die das Ganze hier betreut treibt mich auch langsam zur Weissglut mit ihrer absolut unprofessionellen Art. Ursprünglich sollte der Container ja am 14.8. hier im Hafen ankommen, was auch geklappt hat. Also gingen wir davon aus das es ja eigentlich möglich sien sollte innerhalb der nächsten sagen wir mal 3-4 Tage die nötigen Formalitäten zu klären und die in Australien notwendige Quarantäne Untersuchung durchzuführen. Aber da lagen wir wohl alsch. Die Spedition hat sich erstmal natürlich gar nicht gemeldet, also musste ich hinter denen her telefonieren um überhaupt zu erfahren ob unsere Sachen denn nun da sind und was jetzt weiter passiert. Daraufhin wurde mir dann zu verstehen gegeben das sie sich ja jetzt erstmal um einen Termin bei der AQIS der australischen Qurantäne Behörde kümmern müssten, um eine Untersuchung durchzuführen. Da dachte ich wirklich die wollen mich komplett verarschen und ich hätte komplett ausrasten können. Da schippert der Container 7 Wochen, SIEBEN WOCHEN, auf dem Meer herum und die wissen genau wann und wo er ankommt. Aber sie schaffen es nicht sich um einen Termin zu kümmern BEVOR der Conatiner da ist. Als wenn sie erst abwarten müssten ob er denn wirklich kommt. Das hat dem Fass echt den Boden ausgeschlagen. Naja jedenfalls haben wir jetzt endlich mal erfahren, natürlich musste ich da wieder hinter rennen, dass der Conatiner die Untersuchungen überstanden hat und nun rein theoretisch zu uns gelifert werden könnte. Wenn sie denn Kapazität frei haben, das konnten sie mir nämlich auch nicht genau sagen. Ich habe dann die sehr präzise Aussage bekommen, das der Container dann in "the next couple of days" zu uns kommen wird. Danke, ich bin begeistert. Naja mal sehen was das nocht gibt.

Entschuldigt meine ausschweifenden Tiraden an dieser Stelle, aber ich merke schon selber wieder wie es in mir zu brodeln anfängt wenn ich nur darüber schreibe. Wenns was neues gibt werdet ihr es natürlich erfahren. Jetzt aber zu erfreulicheren Dingen.
Wir haben ja die Renovierungsarbeiten an unserem Haus relativ zügig abgeschlossen und so konnten wir uns in unserer Freizeit etwas dem Garten widmen, da ja der Winter hier bald rum ist und wir natürlich auch unseren Garten scchön haben wollen. Als haben wir mal begonnen etwas Unkraut auszureissen und das ein oder andere zu pflanzen. Das kann man jetzt natürlich nocht nicht sehen, aber hier trotzdem ein paar Bilder von unseren Erfolgen.


Hier seht ihr unser Erdbeerbeet, das etwas erweitert und natürlich auch gesäubert wurde, freuen uns schon auf unsere ersten eigenen Erdbeeren.
Hier ist der neu ausgehobene Bereich wo wir wahrscheinlich ein bissel Gemüse oder so anpflanzen wollen, mal sehen.. achja und ich als Schatten ;-)


Dieses Beet hat Yvonne erstmal komplett sauber gemacht und irgendwelche Blumen eingepflanzt keine Ahnung as für welche, sie waren bunt..

Wie man evtl. auf dem ein oder anderen Foto sehen kann ist der Boden hier teilweise sehr dreckig, mit , Moos bewachsen usw. Das ist ja normal wenn man ne Zeit lang nicht sauber macht, naja jedenfalls wollten wir nen Kärcher mieten um das Ganze etwas zu säubern. Die Tagesmiete für einen Kärcher beträgt läppische 80$
--> ergo: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines eigenen Kärchers, eine sehr gute invstition wie sich schnell gezeigt hat.

Hier kann man mal einen kleinen Eindruck gewinnen, was der so kann. Allerdings gibts noch ne Menge Stellen wo ich noch hin muss mit dem Dirt Blaster. Ist übrigens sehr witzig wenn die Aussies versuchen "Kärcher" auszusprechen. Die sagen einfach "Gerni", das ist so ne andere Firma die auch Hochdruckreiniger hestellt, die aber für englische Zungen deutlcih einfacher auszusprechen ist ;-)
Naja wie gesagt da wartet noch etwas Arbeit auf mich. Fast hätte ich es vergessen, eigentlich der größte Fortschritt und mein Lieblings Projekt. Wir haben endlich unseren Junkroom von aussen gestrichen, der sieht jetzt aus wie neu und das Ganze Haus macht einen anderen Eindruck. Es ging sogar relativ fix mit dem Streichen. Natürlich habe ich vorher die alte Farbe gekärchert, so gings dann auch einfacher mit dem Streichen. Da hat sich der Kärcher schon direkt mehrfrach bezahlt gemacht.





Ich bin wirklich froh das wir das gemacht haben, denn vorher gefiel er mir nicht wirklich, und das ist ja das erste was man sieht. Quasi das Gesicht des Hauses, also muss das auch schön sein. Wo wir schonmal dabei waren haben wir auch noch direkt den Hobby Raum mitgestrichen, wo hinterher eine kleine Bar und unser Kicker usw. reinkommen sollen. Wenn sei denn mal ankommen ;-)



Hinter unserem Tor haben wir dann noch nen kleinen "Baum/Busch/wasn auch immer" gefunden und dachten uns das er dort ja völlig verschwendet ist , also haben wir den kurzerhand auch mal eben verpflanzt und haben noch nen ziemlich schönen, und vor allem schweren, Topf gefunden den wir jetzt wahrscheinlich irgendwo in den Eingangsbereich stellen werden. Alo hab ich mir kurzerhand den Spaten geschnappt und ein Loch neben unserer garage gebuddelt. Im Buddeln hab ich mittlerweile ordentlich Erfahrung nachdem ich ja unser Beet erweitern musste, was echt kein Spaß war..


Da ist das "Corpus delicti", ein ganz schön schwerer Brocken..


Aber schlussendlich haben wir ihn mit vereinten Kräften an seinen neuen Platz befördert, er scheint sich auch recht wohl zu fühlen, jedenfalls hat er sich noch nicht beschwert.


Tja aber damit war es leider noch nicht getan und ich musste natürlich noch den "kleinen" Blumentopf nach hinten auf die Terrasse schleppen, damit der auch nochmal den Kärcher aus der Nähe sehen darf..


Da geht er hin.... mein Rücken...


Das wars dann aber auch erstmal mit unseren Garten Tätigkeiten bis dato, ein paar Kleinigkeiten sind natürlich noch zu erledigen, am meisten freue ich mich darauf unseren neuen Grill einzuweihen. Das wird bestimmt großartig, aber ich will noch nicht zuviel verraten. Bilder gibts dann natürlich auch erst wenn der Grill "in action" ist, aber ich hoffe das wird nciht mehr allzu lange dauern. An diesem sehr arbeitreichen Tag wurden wir dafür aber mit einem echt schönen Sonnenuntergang belohnt, den wir hier dank unserer grandiosen Aussicht auch wirklich genießen können.

So mit diesem Ausblick verabschiede ich mich dann für heute von euch und hoffe, dass ihr auch weiterhin unseren Blog verfolgt und weiter fleissig lest und Kommentare schreibt. Wir halten euch auf dem Laufenden und bis dahin...

Viele Grüße

Ivo & Yvonen

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei brave guys,
    ich höre nichts, also ist der Container noch nicht da?! Ich glaube, jetzt merkt ihr, dass ihr doch deutsch seid...? Ich drück euch die Daumen und finde, ihr seid gut dabei mit allen euren Plänen und Machen und so..
    Ivo, ich glaub, dein Karma hat dich nach Aussi geschickt, Ruhe und Kraft und so...

    Liebe Grüße,
    Uta

    AntwortenLöschen