Dienstag, 14. September 2010

ganz schön dunkel hier..

Hallo da bin ich wieder,
wie versprochen dauerts diesmal nicht so lange bis zum nächsten Update, dafür gibts aber auch nicht sooo viel zu erzählen.
Gestern waren wir noch ordentlich damit beschäftigt hier aufzuräumen und ein wenig aufzubauen, womit wir natürlich immernoch nicht fertig sind, aber irgendwann muss man ja auch mal Feierabend haben. Also als wir gestern Feierabend gemacht haben und uns was leckeres gekocht haben saßen wir dann gemütlich auf der Couch und ich war gerade dabei mir den ersten Bissen unseres tollen Abendessens zu Gemüte zu führen als ..... plötzlich ....



alles...................................stockdunkel........................wurde.........................

OH MEIN GOTT!!! Was konnte es nur sein????






Ok ok genug Spannung erzeugt, war auch nicht soo dramatisch, sondern nur unser erster australischer Stromausfall.... ;-) Die sollen hier gar nicht so selten vorkommen also kann man sich da schonmal dran gewöhnen..
Glücklicherweise waren wir schon fertig mit Kochen und haben auch recht schnell Kerzen gefunden so das wir dann wieder etas Licht hatten. Ein kurzer Rundblick hat uns dann gezeigt, dass es zum Glück nicht an unserem Haus lag sondern unser gesamtes Viertel AUS war.
Also haben wir das Beste draus gemacht und wir hatten ein schönes Dinner bei Kerzenschein :-)
Hier ein paar Impressionen...

war ganz schön dunkel so komplett ohne licht ;-)) sorry der musste sein...

Naja der Abend ging jedenfalls auch irgendwann rum und heute morgen haben wir dann den nicht so schönen Teil herausgefunden..
Als wir waschen wollten haben wir nämlich festgestellt, dass unsere Waschmaschine den Stromausfall wohl nicht so witzig fand und mal spontan abgeraucht ist...
So ne Sch***** Aber das gute Stück hatte acuh schon ein paar Jahre auf dem Ouckel, aber da karren wir das Teil um den halben Erdball und dann killt so ein blöder Stromausfall einfach unsere gute AEG Waschmaschine..
Jetzt werden wir wohl mit einem australischen Modell Vorlieb nehmen müssen, da sich eine Reperatur in Zeiten der Globalisierung und vor Allem Ebay wohl nicht merh lohnen wird..
Naja wir werden sehen..
Für alle die noch nie so ne Waschmaschine von innen gesehn haben lasst euch sagen, gibt nix zu sehen was man spontan irgend wie reparieren könnte oder so..



So das wars dann auch mal wieder, verabschieden will ich mich heute mit einem kleinen Foto von einer schon (fast) fertigen kleinen Ecke in unserem zu Hause,... quasi ein kleiner Schrein der uns an unsere Hochzeit und auch an unsere Freunde zu Hause erinnert.
An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an alle die uns bereits Karten und Fotos aus Dtl. geschickt haben!! Wir freuen uns immer über Grüße aus der Heimat die natürlich bei uns einen Ehrenplatz bekommen!!





Also dann bis bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen