Dienstag, 28. September 2010

Guten Tag

Hallo Leute,
da sind wir mal wieder. Wird mal wiedern Zeit ein kleines Update zu verfassen also habe ich mir heute mal wieder ein wenig Zeit genommen um mich hinzusetzen und ein wenig zu schreiben.
Uns gehts soweit ganz gut, war ne recht betriebsame Woche für mich da ich 6 Tage gearbeitet habe diese Woche und somit relativ wenig Freizeit hatte. Ich habe mich im Moment schon wieder zum Multi Jobber entwickelt und kann mich vor Arbeit kaum retten, aber man soll sich ja nicht beklagen. Immerhin lerne ich so wirklich schnell Melbourne und die Umgebung kennen. Ich weiss gar nciht so recht ob man sich das so gut vorstellen kann wie das Ganze hier organisiert ist aber ich versuchs mal zu erklären.
Also Melbourne kann man sich im Prinzip ein bischen so wie das Ruhrgebiet vorstellen.
Also eine ziemlich große Metropolregion in der es so ungefähr keine unbebauten Flächen mehr gibt.
Die Region glidert sich in 31 ( glaube ich zumindest) einzelne Städte die alle mehr oder weniger selbstständig sind aber natürlich alle zu Melbourne gehören. Daher ist es manchmal auch gar nicht so einfach eine bestimmte Adresse zu finden weil einige Schlaumeier zb. 31, Railway Ave Melbourne angeben.
Tja leider gibts dann aber ca. 15 mal die Railway Ave in Melb. also muss man dann erstmal heraus finden in welchem Stadteil besagte Adresse dann liegt. Die Einheimischen haben scheinbar irgendwie keine Probleme damit aber ich denke mal, dass kommt bestimmt mit der Zeit noch.
Ähnlich ist es beim Bus oder Bahn Fahren, da muss man auch immer aufpassen wie blöd, dass man seine Station nicht verpasst weil der Busfahrer das nicht ansagt und dan Ganze auch nirgends angezeigt wird.
Scheinbar erwarten die einfach das man schon weiss wann man raus muss.
Naja das hat schon das ein oder andere Mal zu einigen Verwirrungen geführt, aber wir sind immer dort angekommen wo wir hin wollten ;-)
Ich denke mal da trifft dann auch wieder der Spruch" Kommt Zeit , kommt Rat" zu ..
Hier mal ne kleine Übersichtskarte von der Region, dann kann man sich das evtl. etwas besser vorstellen.


Morgen muss ich nach Ballarat fahren, das liegt sogar ausserhalb der Karte im Nordwesten, wird also mein erster größerer Trip ausserhalb von Melbourne. leider nur für die Arbeit also kann Yvonne auch nicht mitkommen, aber wir haben ja noch genug Gelegenheiten Ausflüge zu machen.
Das ist jetzt auch der perfekt Übergang um euch ein wenig von der Royal Show zu erzählen.
Ich hatte ja gesagt, dass wir am Wochenende hin wollten und das haben wir auch gemacht.
Wir haben uns dort mit einer von Yvonne´s Institut getroffen und es war auch noch eine andere Deutsche dabei die wir hier kennen gelernt haben. Insgesamt muss man sagen das die royal Show irgendwie eine Mischung aus, Cranger Kirmes, Oktoberfest, und Trödelmarkt ist. In erster Linie ist es mal MEGA voll, allerdings hatten wir noch Glück da am Samstag Footy Finals waren, und alle Aussis sind total irre deswegen.
Footy, also Aussie Rules Football, ist hier der National Sport und ist eine Misching zwischen American Football und Rugby. Eigentlich sehr cool, vor allem sehr Körper betont wenn man es so ausdrücken will.
Naja jedenfalls waren heir schon einige Wochen die Finals und diesen Samstag war das Grand Final, weshalb es auf der Show auch verhältnismäßg ruhig war.
Obwohl die Liga AFL heisst und für ganz Australien ist, spielen glaube ich 15 Clubs aus Melbourne und vielleicht 5 aus dem Rest von Australien mit. Da sieht man mal wieder, dass Melbourne auf jeden Fall die Hauptstadt des Sportes hier ist. Aber das ist echt ziemlich cool wie ich finde.
Naja auf jeden Fall hätte es am Samstag eigentlich einen Sieger geben müssen, allerdings ging das Spiel Draw, also unentschieden aus, was in der Geschichte des Aussi Footy einmal bisher vorgekommen ist, aus. Gespielt haben St. Kilda vs Collingwood, zwie Stadtteile von Melbourne.
Also um wieder zur Show zurück zu kommen, wir haben das Grand Final also nicht wirklich verpasst da es diesen Samstag ein Rematch geben wird. Ich glaube das Ganze wird gerade etwas konfus deshalb komme ich mal wieder zum Thema zurück.
Also die Show war wirklich ziemlich cool und man konnte auf Fahrgeschäfte gehen, es gab sogar nen Breakdance, natürlich ne Menge Essen und auch viele Tiere. Es ist gleichzeitig auch sowas wie ne Farmshow deshalb sind auch sehr viele Farmtiere und so zu sehen.
Am Ende des Tages konnten wir noch ne ziemlich coole Freestyle Motocross Show und ne Monster Truck Show sehen. Das Highlight des Abends war dann aber ein echt beeindruckendes Feuerwerk mit Lasershow und allem drum und dran. Ich zeige euch hier einfach mal ein paar Bilder und Videos damit ihr nen Eindruck bekommen könnt.

Hier unsere Ausflugsbande..


Ein ziemlich cool aussehehnder Vogel, der Night Bird, der war echt wie soll amn sagen einfach cool;-)












Das Schaf gewinnt meinen persönlichen Coolness preis, hab mich kaputt gelacht..



Das ist ein Coockabarra, hoffentlich schreibt man das so, der heisst so weil ewr immer dieses Geräusch macht..



So sind wir also den ganzen Tag da rum gelaufen und haben uns die verschiedenen Shows usw. angeschaut aber das richtige Highlight kommt jetzt, da sind mir einige echt geile Fotos gelungen muss ich mal an dieser Stelle sagen..

Da kommt er SAMPSON!!!! Der Monster Truck...









Und natürlich auch die Freestyle Motocross Truppe, die waren echt der Hammer!



Die haben echt ein paar ganz schön irre Tricks gezeigt, weiter unten ist auch noche in Video davon..
Ok jetzt hab ich noch ein paar echt coole Videos für euch von den Stunts und dem Feuerwerk zum Abschluss des Abends.










Das letzte Video ist auch sehr cool, aber da müsst ihr evtl. euren Kopf ein bischen kippen, weiss nämlich gerade nicht wie ich das ändern kann... Mach ich aber noch...













So das wars dann erstmal von der Show und unseren letzten Abenteuern, ansonsten hat uns der Alltag auch schon wieder eingeholt und wie es scheint haben wir auch weiterhin leider kein Glück mit Elektrogeräten, denn jetzt hat sich auch noch unser Drucker und Scanner verabschiedet. Anscheinend bekommt denen das australische Klima nicht oder sonst irgendwas... Aber wir haben schon nen neuen. Und vor allem haben wir auch ne neue Waschmaschine und können endlich wieder unsere Sachen waschen, denn wir haben noch so einiges aufzuholen. Wir müssen ja alles waschen was da im Container war, ist echt ne Menge. Naja damit verabschiede ich mich für heute von euch und hoffe ihr hattet Spaß mit den Videos und auch sonst gute Unterhaltung mit unserem Blog. Demnächst dann wieder mehr von uns. Sobald das Wetter besser ist ruft auch unser BBQ Grill schon nach uns, ich kann ihn schon hören...Der heisst übrigens JIM...
Also bis dahin!!!
Viele Grüße

Ivo & Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen