Montag, 13. September 2010

Guten Tach

Hallo zusammen,
Da sind wir mal wieder. Diemsla hats mal wieder etwas gedauert, aber das seid ihr ja evtl. schon gewohnt und ich hoffe ihr möget uns verzeihen, dass es manchmal einfach etwas dauert. Hauptsache ihr bleibt uns dennoch treu und schaut ab und zu rein, ich verspreche mich zu bessern und öfters zu posten denn jetzt sollte es etwas ruhiger werden für uns.


Also z uallererst mal die gute Nachricht, wir haben ENDLICH unsere Sachen. Man glaubt es kaum.. Nach ewigen Telefonaten und einer Mnege Ärger haben sie es tatsächlich geschafft uns unseren Kram zu bringen. Es wurden eine menge Fehler gemacht und ich musste hinter allen möglichen Leuten herrennen um Infos zu bekommen. Ich dachte ja ursprünglich, dass wahrscheinlich die australische Firma die Hauptschuld an der Misere trägt allerdings habe ich jetzt herausgefunden, dass unsere tolle deutsche Firma wohl zu spät das Geld an die Aussies überwiesen hat und die deswegen unseren Container nicht herausrücken wollten. Als durfte ich erstmal in Dtl. anrufen um das mit denen zu klären, super war echt günstig. Naja auf jeden Fall hatte der Typ von der Firma aber auch nen beschissenen Start in den Arbeitstag denn wie ihr euch vorstellen könnt war ich nicht gerade sehr gut aufgelegt.


Nach einigen Auseinandersetzungen hat er dann aber verprochen sich zu kümmern und siehe da, am nächsten Tag konnten sie plötzlich unsere Sachen freigeben. Nicht das die dann schon geliefert worden wären, nene das dauerte noch etwas.
Irgendwann haben wir dann nen Anruf bekommen, dass sie unsere Sachen in 2 Tagen bringen würden und zwar morgens um 8.
Wunderbar dachten wir, dann haben wir ja noch schön Zeit zum ufbauen usw.
Also sind wir um 6 Uhr morgens aufgestanden und habne noch schnell alles aufgeräumt und geputzt, wie sich das für ordentliche deutsche gehört;-).
Um acht standen wir dann Gewehr bei Fuss im Wohnzimmer und haben auf die Umzugsfritzen gewartet die ja sciherlich jeden Augenblick aufkruezen würden.
Und um zehn nach acht klingelts dann.... aber natürlich nicht an der Tür... sondern auf meinem Handy. Wer kann das wohl sein...?? Riichtig!! Die Umzugsfirma, einer ihrer Fahrer ist leider krank geworden, der Arme, und sie kommen leider nicht vor 12...
Aber das wohl wohl noch Glück im Unglück denn ich hätte gewettet sie kommen gar nicht.
Die Jungs die unsere Sachen ausgeladen haben waren auch ganz nett und ich hab natürlich auch ein bissel mitgeholfen denn einfach nur daneben stehen war mir dann auch zu doof.

Das Ausladen ging echt fix, und jetzt haltet euch fest, es ist tatsächlich nix kaputt gegangen.
Ich konnte es nicht fassen. An dieser Stelle ein riesen Lob an unsere tollen Helfer die mit uns den Container in Dortmund beladen haben. Ihr habt es echt super gemacht!!


nachdem Pete und seine Jungs dann fertig waren haben wi runs erstmal natürlich riesig gefreut, dass unsere Sachen alle heile angekommen sind und soweit wir es bisher sagen können auch nix fehlt. Ich hatte echt etwas Sorge um meinen Fernseher und den Pc und den ganzen Kram. Aber das hat alles gut geklappt.
So da standen wir nun vor einem riesigen Berg Kisten und zerlegter Möbel. Nur soviel, wir sind immernoch weit davon enfernt irgendeinen Raum komplett eingerichtet zu haben aber es geht voran. das erste was wir aufgebaut haben war unser bett, denn wir haben bis zu diesem Zeitpunt ca. 75 Tage auf dievesren Couches und Luftmatratzen geschlafen. [ An diejenigen die uns zeitweise beherbergt haben: Das soll eure Gastfreundschaft und eure Schlafmöglichkeiten in keiner Weise schlecht machen, ABER ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr man ein ECHTS Bett vermissen kann]
Die erste Nacht war einfach super und wir haben wie auf Wolken geschlafen. Kann ich jedem nur empfehlen, schlaft einfach mal 2.5 Monate zu Hause auf der Luftmatratze und legt euch dann mal wieder ins Bett. Einfach spitze ;-)

Mittlerweile haben wir wie gesagt schon wieder einige Ahnnehmlichkeiten der Zivilisation in unser Leben integriert. Soclhe fantastischen Erfindungen wie dei Kaffee maschine, den Wasserkocher, eine Spülmaschine und und und... Aber jetzt haben wir das auch mal erlebt, ist wie Camping zu Hause ohne Möbel und jeglichen anderen Komfort. Jett reichts aber auch damit.
Hier mal ein paar Fotos von unserer nun etwas eingerichteten Wohnung:

Es ghet los mit unserem Wohnzimmer, das eigentlich schon recht ordentlich aussieht, anfangs wars schlimmer aber da hatte ich irgendwie keinen Nerv Fotos zu machen.



Hie rbin ich beim zusammen kleben der Abfluss Schläuche für die Wasch und Spülmaschine. Di ehaben hier nämlich net so tolle Syphons wie bei uns, hier muss man den Schlauch in so ein komisches Becken reinkleben. Nicht so super... aber was solls..
Auch in der Küche herrscht Chaos..

sowie in den restlichen Räumen auch..
D aist gerade unser Bett im Entstheungsstadium, war also direkt an dem Abend als wir unser zeug bekommen haben..
Ich im Kleiderschrank, das war keine Freude den aufzubauen, ich sage nur IKEA..
Hier ist unser front storage Room, den wir auch als Lager benutzen..
Hier habt ihr nen kleinen Blick in unseren Hobby Raum, mit unserer neuen Couch die wir für 24.50$ bei Ebay ersteigert haben. Leider haben wir nicht genau darüber nachgedacht wie wir die hierherbekommen sollten. Wir dachten man könne sie bestimmt auseinanderschrauben, aber leider war sie genagelt. War aber nicht so schlimm, denn wie es der Zufall wollte habe ich für zwei Wochen nen LKW für die Arbeit bekommen mit dem wir das gute Stück dann direkt abgeholt haben. Glück muss man haben...:-)
Das ist er mein LKW, die Aussies sind ganz schön verrückt, ich fahre gerade mal 5 Wochen oder so auf der linken (falschen) Seite Auto und di egeben mir direkt nen LKW. Aber bisher gings gut, hoffen wir das es so bleibt..

Achja nebenbei bemerkt: Ich bin unter die Bierbrauer gegangen und werde fortan mein eigenes Bier herstellen: YVO Bräu! Habe sogar schon passende Krüge, der ein oder andere wird sie kennen. KOnnt eleider noch nicht direkt anfangen mit dem Bier brauen, aber das Equipmnet hab ich schonmal. Bin gespannt wies wird, ich halte euch auf dem laufenden.. das ist schonmal die Grundausrüstung die man braucht..


So und nun zum Abschluss ein Bild von unserem blühenden mandelbaum im Garten, die Pflanzen gehen hier nämlich alle ganz schön ab und man merkt richtig das der Winter zu Ende geht...

So das wars erstmal von meiner Seite, ich denke ich werde aber bald wieder neues zu berichten haben. Jetzt muss cih nämlich noch ein bissel was schaffen und nochmal zum Baumarkt, weil eine blöde Wasserleitung undicht ist, aber das ist eine ander Geschichte...


Bis bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen